Ein ganz besonderer Landtagsbesuch

Veröffentlicht am 22.03.2018 in Pressemitteilung

Eine große Gruppe von Sozialdemokraten nutzte die Gelegenheit, ihrer Abgeordneten zum Geburtstag zu gratulieren.

MdL Anklam-Trapp empfängt zu ihrem Geburtstag Ortsvereinsvorsitzende, Bürgermeister und die AWO Monsheim und Eich im Landtag Rheinland-Pfalz

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp besuchte eine 35-köpfige Gruppe aus dem Wahlkreis Rhein-Selz die Landeshauptstadt. Dabei nutzten die Genossinnen und Genossen aus den unterschiedlichsten Gemeinden die Möglichkeit, ihrer Landtagsabgeordneten zum 50. Geburtstag zu gratulieren.

Der Landtagsbesuch begann mit einer Führung durch den Plenarsaal im Landesmuseum. Dabei wurden den Gästen ausführlich die Funktions- und Arbeitsweisen des Landtags Rheinland-Pfalz vorgestellt. Die Besucherinnen und Besucher erfuhren von den parlamentarischen Abläufen und konnten dann auch mal den Platz der Ministerpräsidentin ausprobieren.

Im Anschluss zeigte die Abgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, die auch gesundheitspolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist, den Gästen ihr Arbeitszimmer und berichtete von ihrer persönlichen Arbeit im Landtag. In einer abschließenden offenen Gesprächsrunde berichteten die Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeister von den kommunalen Herausforderungen vor Ort und dankten der Landtagsabgeordneten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

„Ich freue mich sehr, Euch an diesem für mich besonderen Tag begrüßen zu können. Mit vielen von Euch arbeite ich eng seit Jahren zusammen und dafür möchte ich Euch herzlichst danken,“ lobte Kathrin Anklam die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker.

 
 

Folgen

Interessantes


MALU DREYER



SPD LANDTAGSFRAKTION RLP



SPD LANDESVERBAND RLP



SPD BUNDESTAGSFRAKTION


Externer Link öffnet in einem neuen Fenster
MARCUS HELD, MDB



JUTTA STEINRUCK, MDEP

Mitglied werden!

Banner Mitglied werden