top of page

2.170.000 Euro aus dem Schulbauprogramm: Landesförderung für Osthofen und Dolgesheim

  • vor 8 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Gute Nachrichten für die Region: Gleich zwei Schulprojekte profitieren vom aktuellen Schulbauprogramm des Landes Rheinland-Pfalz. Insgesamt fließen 2.170.000 Euro in Bildungsinvestitionen nach Osthofen und Dolgesheim.


Für den Neubau der Grundschule mit Sportanlage in Osthofen stellt das Land 1.610.000 Euro bereit. Die Grundschule in Dolgesheim erhält 560.000 Euro für die Erweiterung des bestehenden Schulgebäudes.


Die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp begrüßt die Bewilligungen ausdrücklich:„Das sind sehr gute Nachrichten für unsere Region. Investitionen in den Schulbau sind Investitionen in unsere Kinder und damit in die Zukunft. Gute Schulen sind die Grundlage für erfolgreiche Bildungswege und Bildungsgerechtigkeit. Dafür setze ich mich in Mainz konsequent ein.“


Die Fördermittel stammen aus dem Schulbauprogramm des Landes für die Jahre 2025 und 2026. Landesweit werden Bauprojekte aller Schularten mit einer Gesamtsumme von rund 140 Millionen Euro unterstützt. Gefördert werden Neu- und Umbaumaßnahmen, Erweiterungen sowie Maßnahmen in den Bereichen Brandschutz und Barrierefreiheit. Schulträger sind in der Regel die Kommunen, die mit dem Programm gezielt entlastet und unterstützt werden.


Fotos: Mirco Metzler/Die Knipser

 
 
 

Kommentare


bottom of page