top of page

Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Begegnungen-Tour

Begegnungen im Ehrenamt. Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sabine Bätzing-Lichtenthäler war heute im Rahmen ihrer Begegnungen Sommertour in meinem Wahlkreis unterwegs. Zusammen haben wir uns die Ferienspiele der VG Rhein-Selz in Dolgesheim angesehen. Kein Ferientag ohne Spiel, das ist hier das Motto. Gerade durch Corona sind die vielen Begegnungen und neue Freunde, die die Kinder hier machen können, Gold wert. Das Kinder-und Jugendbüro leistet hier richtig großartiges! Davon konnte sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugen.


Danach ging es nach Oppenheim zu einem Austausch mit der Feuerwehr und DLRG, thematisch passend direkt am Rhein. Badeunfälle am Rhein, Hochwasser- und Starkregenereignisse und der generelle Katastrophenschutz waren die bestimmenden Themen. Alles, was ehrenamtliche für uns leisten. Dass wir als Land sie bei ihrer wichtigen Tätigkeit unterstützen, das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wo noch bedarf ist, das haben wir aus dem Gespräch mitgenommen. Vielen Dank an alle Verantwortlichen von VG, Fraktion, DLRG und Feuerwehr, die sich in die Gespräche eingebracht haben!





bottom of page