top of page

Girls Day 2022 - Anmeldung

Einmal hinter die Kulissen der Landespolitik und in den Alltag der Abgeordneten schauen? Kein Problem. Zum bundesweiten „Girls’ Day“ am Donnerstag, 28. April 2022, lädt die SPD-Landtagsfraktion Mädchen ab 14 Jahren in die Landeshauptstadt ein. Auch ich beteilige mich und biete einem Mädchen aus meinem Wahlkreis die Chance, in Mainz dabei zu sein.


Mehr Frauen in der Politik – egal ob auf Kommunal-, Landes-, Bundes- oder Europaebene. Das ist ein erklärtes Ziel der Sozialdemokratie, an dem auch wir als Landtagsfraktion intensiv arbeiten. Mit unserer Einladung zum Girls‘ Day nach Mainz wollen wir jungen Frauen die vielseitige Arbeit von Politiker*innen zeigen und sie ermutigen, selbst den Weg in die Politik zu nehmen.

Bei ihrem Besuch der SPD-Landtagsfraktion lernen die Teilnehmerinnen SPD-Abgeordnete kennen und können Politiker*innen befragen. Außerdem gibt es eine Führung durch das Abgeordnetenhaus und die Staatskanzlei, dem Amtssitz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Dabei wird es auch die Möglichkeit eines Treffens mit der Ministerpräsidentin geben. Zudem besuchen die Mädchen den Plenarsaal und können sich in einem Rollenspiel selbst als Politikerinnen versuchen.


Anmeldung:

Wer Interesse hat, kann sich bis zum 04. April 2022 an mein Bürgerbüro wenden: E-Mail: buero@kathrin-anklam-trapp.de




bottom of page